28.01.2018 23.00
von Adrian Tschui
(Kommentare: 0)

Rückblick Skitag Klewenalp

Gemeinsam mit dem Familienforum haben wir den Skitag auf der Klewenalp ausgeschrieben. Dieses Mal mit Anmeldefrist. Zu Beginn kamen die Anmeldungen nur spärlich bei mir an, aber kurz vor deadline kamen noch 2 Familien dazu.
Somit waren wir 14 Kinder und Jugendliche und 17 Erwachsene, die sich in den frühen Morgenstunden auf dem Coop Parkplatz begrüssten.
Eine gute Stunde später trafen wir uns dann wieder bei der Talstation Emmetten, von wo wir mit den Gondeln ins Skigebiet fuhren.
Oben angekommen wärmten wir uns gemeinsam auf und nach einem kurzen Vorfahren, waren die Kinder in 3 Gruppen Skifahrer und eine Gruppe Snowboarder eingeteilt.
Unter fachkundiger Leitung wurde an der Technik gefeilt und es herrschte eine angenehme und motivierte Stimmung in den Gruppen.
Um die Mittagszeit fanden wir uns dann im Restaurant Stockhütte ein, wo wir gemeinsam an den reservierten Tischen essen konnten. Nach einer kurzen Mittagspause zog es fast alle wieder
auf die Skier. Einige Jugendliche und Kinder
versuchten sich dann noch auf dem mitgebrachten Rail und erkundeten gemeinsam mit Adrian den Funpark.
Um 16 Uhr beendeten wir den gemeinsamen Tag, wobei sich ein grosser Teil noch Zeit nehmen konnte für ein Zvieri und gemütliches Plaudern.
Der Tag war ein voller Erfolg, mehrfach wurde auch von Mitgliedern des Familienforums gewünscht, dass dieser Skitag gerne fix ins Jahresprogramm aufgenommen werden darf. Geholfen hat dabei bestimmt das gute Wetter, ausreichend Schnee und die wunderbare Aussicht auf den Vierwaldstättersee.
Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und an die engagierten Leiter, die sich um die Kinder und Jugendlichen gekümmert haben.

Rita Tschui